„Sekunden zerhacken, Minuten zerknacken“: Pausenlos marschieren die Uhren auf und ab, angetrieben von der Superuhr und ihren Gehilfen. Aber allmählich rumort es im Uhrenland. Die ersten, denen ihre nervige Arbeit „auf den Wecker geht“, sind Bobby, der Aufziehwecker und Elvis, der Radiowecker. Verfolgt von der Superuhr, kommen sie bei der alten Sonnenuhr unter, der Gegenspielerin der Superuhr. Nach und nach scheren auch die anderen Uhren aus. Die rote Armbanduhr tickt plötzlich nicht mehr richtig. Sie hat sich in die Taucheruhr verknallt. Kurz darauf stört folgerichtig auch bei dieser die „Liebe im Getriebe“. Nach und nach entdecken die Uhren, dass es Wichtigeres gibt als das ewige Gehetze im Takt der Zeit. Die Superuhr hält aber nicht viel von diesen neuen Ideen …
Die Schüler der Carl-von-Linné dürfen sich im April auf dieses Musical freuen. Schüler der Lindenhofschule, die Klassen U1A und U2A der Carl-von-Linné-Schule und die Jahrgangsstufe 8 des Immanuel-Kant-Gymnasium wirken hier mit.
Bitte beachten Sie, dass das Musical nur nach vorheriger Anmeldung besucht werden kann. Anmelden können sich Schulklassen, Einzelpersonen und Interessierte.
Zum Anmeldeformular geht es hier: Musical Ausgetickt – Flyer und Anmeldeformular.pdf
Das Musical ist leider ausgebucht. (Stand 11.03.2013)